Neues von der Züchterfront

Es hat sich ei­niges getan, in den letzten Tagen. Aber ir­gendwie bin ich nicht zum Bloggen ge­kommen. Hier nun eine Zu­sam­men­fas­sung der Ereignisse.

Cuddy ist leider raus aus dem Rennen. Sie ist bis heute nicht läufig und somit leider viel zu spät dran. Schade!

Shiva, Moon, Caya und Darcy sind be­reits ge­deckt worden, Shiva ist trächtig, das hat das Ul­tra­schall er­geben. Moon ist höchst­wahr­schein­lich leer ge­blieben, ist also nicht trächtig. Bei Caya sieht es gut aus, sie zeigt be­reits An­zei­chen einer Schwan­ger­schaft, ist ver­fressen und über­gibt sich. Das Ul­tra­schall findet am Don­nerstag statt. Die letze im Bunde, Darcy, wurde auch ge­deckt, bis zu ihrem Ul­tra­schall ist es je­doch noch ein Weil­chen hin. Ge­rade bei Darcy hoffe ich so sehr, das es ge­klappt hat.

Am Sonntag haben wir dann den Weg nach Droch­tersen ge­wagt, um die träch­tige Shiva nebst Frau­chen zu be­su­chen. Auch Shiva und ihre Tochter Jarle haben uns ge­fallen, beides sind schöne Flat-Hündinnen, sehr auf­ge­schlossen, freund­lich und an Strei­chel­ein­heiten interessiert.

Nun ist Daumen drü­cken an­ge­sagt. Daumen drü­cken, Darcy eben­falls trächtig ist, dass die Hün­dinnen ge­sunde Welpen in aus­rei­chender An­zahl zur Welt bringen und dass wir einen dieser Welpen ab­be­kommen. Leider wissen wir nicht, wer uns be­reits im Kopf „aus­ge­mus­tert“, auf der Er­satz­liste unter ferner Liefen ab­ge­legt hat oder uns viel­leicht gerne einen Welpen geben möchte, wo wir even­tuell sogar ei­ni­ger­maßen vorne auf der „Liste“ stehen. Hier lassen sich die Züchter nicht in die Karten schauen. Le­dig­lich Darcys Hal­terin hat mir ge­sagt, dass sie glaube, ich würde eine gute „Wel­pen­mutter“ ab­geben. Dar­über habe ich mich wirk­lich sehr ge­freut, ist aber leider kein Ga­rant für einen Welpen. Ich glaube schon, dass Darcys Frau­chen und einen Welpen geben würde, sie wirkte sehr auf­richtig auf mich. Aber was ist, wenn für uns kein Hund dabei ist.

Wir hoffen also weiter. Don­nerstag wissen wir schon wieder ein biss­chen mehr.

Tags: · · · · · · · ·


Mitbellen

Current day month ye@r *